Dr. Alexander Glässl

Hautärzte (Dermatologen)
in Ulm auf jameda

Dr. Alexander Glässl

Hautarzt, Allergologie

Schwerpunkte

Allgemeine Dermatologie
Allergologie
Hautkrebsvorsorge
Digitale Bildanalyse, künstliche Intelligenz (KI)
Ambulante Operationen
Lasertherapie
Botulinum-Therapie
Hyaluronsäure-Therapie
Intrinsische Hauterneuerungsverfahren (PRP)
Kryolipolyse

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

DDG (Deutsche Dermatologische Gesellschaft)
DGBT (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie)
ÖDGV (Österreichische Gesellschaft für Dermatologie u. Venerologie)

Persönliches

Während meines Medizinstudiums in Erlangen und Regensburg wurde mein Interesse für die Dermatologie geweckt, als ich mich in meiner Doktorarbeit bereits mit digitaler Bildanalyse bei Hautkrebs und später dann in einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit meinem Doktorvater mit künstlicher Intelligenz (AI) beschäftigte – heute haben wir in der Praxis mit dem Fotofinder/AI-System ein perfektes Tool zur Unterstützung der Diagnosesicherheit in der Hautkrebsvorsorge. Die dermatologische Chirurgie wurde dank meiner akademischen Lehrer zu einer meiner Lieblingstätigkeiten. Im ästhetischen Bereich, der mir neben der operativen Dermatochirurgie sehr viel Spass macht, habe ich auch wegen meiner Vorlieben für Design und Gestaltung (als Kind wollte ich Designer werden) ein gutes Auge entwickelt, was die Wirkung und das Empfinden bei unseren ästhetischen Behandlungen angeht – ob Laser oder Faltenbehandlung, Hautverjüngung, Lippen & Co.

Ich gehe gerne Skifahren, fahre Motorrad und habe ein Faible für alte und v.a. schöne Autos, hier kommt mein ästhetisches Empfinden wieder zum Einsatz – und auch handwerklich, wenn nötig.

Ihr Dr. Alexander Glässl

Folgen Sie mir gerne auf Instagram »Instagram

Sie können mich auch per OnlineDoctor erreichen